Sie sind hier Gruppen/Vereine Kirchenmusik 

Der Gesangverein

Der Gesangverein St. Bonifatius Benstrup

Der Gesangverein St. Bonifatius Benstrup wurde am 1.Dezember 1975 gegründet. Getreu seinem Motto „Alles was Odem hat, lobsingt dem Herrn“ umrahmt der 4-stimmige gemischte Chor die Festgottesdienste an kirchlichen Hochfesten und singt bei Ehejubiläen und Geburtstagen. Regelmäßig durchgeführte Sängerfeste und Adventskonzerte gehören ebenfalls zu den festen Auftritten des Chores. Das musikalische Repertoire erstreckt sich von kirchlichen Liedern und Festgesängen über Volkslieder bis hin zu deutschen und internationalen Schlagern sowie Musikstücken aus Musicals. Zurzeit hat der Chor 33 aktive Mitglieder.

Eine besondere Verbindung pflegt der Chor zu den ChorKids. Gemeinsam gestalten beide Chöre z. B. das im regelmäßigen Turnus von zwei Jahren stattfindende Sängerfest, zu dem das ganze Dorf eingeladen ist.

Zum zehnjährigen Bestehen des Chores wurde eine Fahne angefertigt, die im Rahmen eines Festgottesdienstes feierlich eingeweiht wurde.

Unsere Chorkids

Unsere Chorkids St. Bonifatius Benstrup

Benstrup's Chorkids

Die Benstruper Chor-Kids wurden im Oktober 2003 gegründet. Heute sind 24 Mädchen und Jungen aktiv dabei.
Mit viel Spaß wird wöchentlich unter der Leitung von Ulla Moorkamp und Christa Lüken gesungen.
Bei den Auftritten werden die Chor-Kids von Thorsten Wieborg am Keyboard begleitet.

Ansprechpartner: Ulla Moorkamp und Christa Lüken