Sie sind hier Dorfleben Gemeinschaftswerke 

In allen drei Dörfern der Dorfgemeinschaft befinden sich neben den öffentlichen Einrichtungen von den Bürgerinnen und Bürgern errichtete Gemeinschaftswerke.
Zum einen verfügen alle Dorfteile über eigene Buswartehäuschen.
Des weiteren werden die Dorfbewohner und andere Durchreisende durch Begrüßungstafeln willkommen geheißen.
An zwei Standorten befinden sich sogenannte Infotafeln, die Auskunft über die Dorfgeschichte und einige öffentliche Einrichtungen gibt. Ergänzt werden diese Informationstafeln durch den Radwegeplan des Landkreises Cloppenburg.
Zur Erinnerung an den Sieg im Kreiswettbewerb wurde vor dem Pfarrheim ein Erinnerungsstein aufgestellt.
Ein weiterer Stein mit aufgebrachter Bronzetafel erinnert an das achtzigjährige Bestehen der Dorfgemeinschaft, des zwanzigjährigen Jubiläums der Dorfverschönerung sowie des Sieges in dem Kreiswettbewerb.
Die folgenden vier Bilder zeigen eine Begrüßungstafel, eine Info-Tafel, den Erinnerungsstein sowie den Stein mit Bronzetafel.

Station am historischen Pfad des Heimatvereins

Die Dorfgemeinschaft Benstrup-Steinrieden-Madlage e.V. beteiligt sich mit einer Station an dem 4.historischen Pfad des Heimatvereins Löningen e.V., der am Dienstag, dem 12.05.2009, offiziell eingeweiht werden wird. „Wir halten diese Aktion des Heimatvereins, mit der die Heimatgeschichte lebendig dargestellt wird, für gelungen und unterstützen sie deswegen gerne. Da die St.Bonifatius Kirche das größte und bedeutendeste öffentliche Gebäude unserer Dorfgemeinschaft ist, hat der erweiterte Vorstand beschlossen, dieses Bauwerk im Rahmen des historischen Pfades vorzustellen. Die kirchlichen Gremien haben unserem Vorschlag zugestimmt. Gemeinsam haben wir das Projekt konzipiert und umgesetzt“, erläuterten die Vorstandsmitglieder der Dorfgemeinschaft. Gleichzeitig bedanken sie sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Heimatverein und den kirchlichen Gremien.
Auf einer Informationstafel, die auf einem Podest vor der Kirche aufgestellt ist, wird Wissenswertes zu der Geschichte und der Architektur des Bauwerks, das gegenwärtig umfassend saniert wird, erläutert.
Gemeinsam stellten die Mitglieder des Vorstandes der Dorfgemeinschaft, der 2.Vorsitzende des Heimatvereins, Herr Matthias Hölzen (fünfter von rechts), sowie Vertreter der kirchlichen Gremien die Tafel auf.