Sie sind hier Dorfgemeinschaft Die Stele 2007 

Stele zur Erinnerung an die Teilnahme am Bundesentscheid 2007

Die Dorfgemeinschaft Benstrup-Steinrieden-Madlage e.V. stellte am Aktionstag „Mein Tag für mein Dorf“ die Stele zur Erinnerung an die Verleihung der Bronzemedaille auf. Diese erhielt sie bekanntlich im 22.Bundesentscheid „Unser Dorf hat Zukunft“ verliehen. Als eines von 34 von zunächst insgesamt 3.891 an den Start gehenden Dörfern hatte sie sich für den Bundesentscheid qualifiziert.
Die Stele wurde auf dem Vorplatz des Pfarrheimes aufgestellt. Neben der Medaille besteht sie aus einer Informationstafel, die über den Wettbewerb und die Teilnahmen der Dorfgemeinschaft berichtet.
Für das Bereitstellen des Platzes möchten sich die Vorstandsmitglieder auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei dem Verwaltungsausschuss der Kirchengemeinde St.Vitus bedanken.
Die Kosten für das Erinnerungssymbol hat die Stadt Löningen getragen. Dieses wurde der Dorfgemeinschaft zu ihrem Dorffest anlässlich des 750jährigen Bestehens geschenkt. Dank sagen möchten die Vorstandsmitglieder nicht nur für die Übernahme der Kosten, sondern auch für die umfangreiche und bereitwillige Unterstützung durch den Rat und die Verwaltung der Stadt Löningen, insbesondere Herrn Herrmann Dirks und Herrn Bürgermeister Thomas Städtler sowie die Benstruper Ratsherren Herrmann Thole und Alois Niemann.